Premiere/Sky zeigt die Fußball Bundesliga live im TV

Mit der Partie des amtierenden deutschen Fußball-Meisters VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart startet am kommenden Freitag, den 07.08.2009 die 1. Fußball-Bundesliga in die neue und insgesamt schon 47. Saison. Doch auch die 2. Bundesliga steht zur 36. Saison in den Startlöchern und wird am Freitag mit drei Spielen starten.

Nachdem in der vergangenen Saison noch der Pay-TV-Sender Premiere die Spiele der beiden Bundesligen live übertragen hatte, macht es nun, nach dessen Umbenennung vor gut einem Monat, der neue Pay-TV-Sender Sky. Doch bietet der Sender neben den beiden deutschen Ligen und allen Spielen des DFB-Pokals auch internationalen Fußball.

So werden europäische Ligen, wie zum Beispiel die englische Premier League, genauso live gezeigt, wie die UEFA-Champions-League und die neu geschaffene UEFA Europa League. Weiterhin zeigt der Sender alle Spiele der FIFA Weltmeisterschaft Südafrika 2010 live.

Die ganze Vielfalt von Sky hier bestellen!

Mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison haben sich sowohl die Anstoßzeiten in der 1. Bundesliga, als auch im Unterhaus verändert. So wird es künftig in der 1. Liga ein Freitagsspiel geben, welches um 20.30 Uhr angepfiffen wird. Samstags finden insgesamt sechs Partien statt, wovon fünf um 15.30 Uhr starten und ein Spiel um 18.30 Uhr. Am Sonntag gibt es dann eine Partie um 15.30 Uhr und den Spieltag-Abschluss macht die Partie um 17.30 Uhr. Sky bietet alle Spiele einzeln wählbar an, doch gibt es auch weiterhin die beliebte Konferenz.

In der 2. Liga sind die Anstoßzeiten wie folgt: Freitags drei Spiele um 18.00 Uhr, samstags zwei Spiele um 13.00 Uhr und sonntags drei Spiele um 13.30 Uhr. Den Abschluss macht hier die Montagspartie um 20.15 Uhr. Auch hier bietet Sky je nach Wunsch die Spiele einzeln oder in der Konferenzschaltung an. Voraussetzung hierfür ist natürlich ein Abo beim Pay-TV-Sender.

Alle weiteren Informationen gibt es dazu auf der Homepage von Sky.