Piotr Trochowski: “Ich bleibe beim HSV”

Nationalspieler Piotr Trochowski will auch künftig seine Fußballschuhe für den Bundesligisten Hamburger SV schnüren. In einem Gespräch mit der “Hamburger Morgenpost” sagte der Mittelfeldakteur: “Ich bleibe beim HSV. Das steht fest und dabei bleibt es auch.”

Ende der abgelaufenen Saison hatte Trochowski noch seine Unzufriedenheit geäußert, weil ihn der damalige Chefcoach Martin Jol öfter auf die Bank verbannte. Da der Coach inzwischen zu Ajax Amsterdam gewechselt ist, ist ein Vereinswechsel für den HSV-Akteur offenbar kein Thema mehr.

Trochowski, der in der DFB-Auswahl inzwischen zum Stammpersonal zählt, weiterhin ein höheres Ansehen innerhalb des HSV. “Nach wie vor würde ich mir mehr Wertschätzung innerhalb des Vereins erwünschen. Und diese Meinung ändere ich auch nicht“, sagte der in Polen geborene offensive Mittelfeldspieler. 2005 wechselte Trochowski vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zum HSV, wo er noch Vertrag bis zum 30. Juni 2011 hat.