Philipp Lahm zum FC Barcelona?

Laut der spanische Sportzeitung Marca sollen sich Philipp Lahm und der Champions-League-Sieger von 2006 FC Barcelona über einen Wechsel im Jahr 2009 einig geworden sein. Wie am Montag berichtet wurde, soll der 24-Jährige einen vier Jahresvertrag erhalten und da er Ablösefrei ist ein Handgeld bekommen, weiterhin soll das Gehalt auch schon fix sein. Ein vorzeitiger Wechsel scheint auch wahrscheinlich, da es für den Abwehrspieler 2008 noch eine Ablösesumme geben würde. Die 15 Millionen Euro, die der FC Bayern angeblich fordern soll, sind dem FC Barcelona aber eindeutig zu viel.

“Wenn der Vertrag eines Spielers wie Philipp Lahm 2009 ausläuft, ist es klar, dass es viele Anfragen gibt. Aber ich gehe davon aus, dass Philipp zuerst mit uns spricht. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er hinter unserem Rücken mit Barcelona verhandelt,” so Uli Hoeneß in einen TV-Interview.