Perfekt: HSV verpflichtet Alex Sandro da Silva

Wie der Fußball-Bundesligist Hamburger SV soeben in einer Pressemitteilung erklärte, haben die Hanseaten den 23-jährigen Brasilianer Alex Sandro da Silva verpflichtet.

Der Abwehrspieler unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30.06.2013.

Alex Silva ist ein großer Innenverteidiger, den insbesondere seine Dynamik auszeichnet. Er ist ein junger Spieler, der bereits über viel Erfahrung aus der 1. brasilianischen Liga und der Copa Libertadores verfügt. Er wird unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen“, so HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer über den brasilianischen Nationalspieler.


Alex Sandro da Silva schnürte zuletzt in Brasilien FC Sao Paulo die Fußballschuhe und erzielte in 45 Spielen 5 Tore. Mit Brasiliens Nationalmannschaft gewann er in Peking die Bronzemedaille.

Über die genaue Ablösesumme ist derzeit noch nichts bekannt.