Perfekt: Alexander Hleb wechselt zum FC Barcelona

Der Wechsel des offensiven Mittelfeldmannes Alexander Hleb in die spanische Primera Division zum FC Barcelona ist perfekt. Der 27-Jährige, der vom FC Arsenal aus der englischen Premier League kommt, unterschrieb nach überstandener medizinischer Untersuchung einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme des früheren Stuttgarter Fußball-Profis soll bei rund 15 Millionen Euro liegen.

Ich habe mit Guardiola (Barcelonas Trainer – Anm. d. Red.) gesprochen. Er will mich unbedingt haben. Ich werde mein Bestes geben, um alles mit Barcelona zu gewinnen. Ich liebe diese Mannschaft“, erklärte der Weißrusse, der 2005 vom Neckar an die Themse kam, schon vor der Untersuchung. Mit dem Wechsel nach Spanien, erhielt der FC Bayern München einen kleinen Dämpfer, da der deutsche Rekordmeister auch an einer Verpflichtung interessiert war.


Nachdem sich der Franzose Matthieu Flamini in Richtung AC Mailand verabschiedet hatte, ist Hleb nun der zweite schwere Verlust der Londoner und ein dritter steht bevor. So soll der Brasilianer Gilberto Silva kurz vor einem Wechsel nach Griechenland zu Panathinaikos Athen stehen.

Alexander Hleb posiert vor dem Logo des FC Barcelona

(dpa)