Mintal steht vor Vertragsverlängerung beim 1. FC Nürnberg

Der slowakische Fußball-Nationalspieler Marek Mintal will trotz des Bundesliga-Abstiegs dem 1. FC Nürnberg die Treue halten. Nach eigenen Angaben stehe der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler unmittelbar vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung beim Zweitligisten.

Wir haben uns geeinigt, ich unterschreibe in den nächsten Tagen einen neuen Vertrag bis 2011 mit Option“, so Mintal, der der 2003 vom MSK Zilina zu den Clubberern wechselte, gegenüber dem Fachmagazin «kicker».


Der Club selber wollte die verlängerte Zusammenarbeit mit dem Bundesliga-Torschützenkönigs von 2005 im Trainingslager der Mannschaft im österreichischen Kaprun nicht kommentieren. Allerdings sei es das Ziel, Mintal längerfristig an den Verein zu binden, so ein Sprecher. Spekuliert wird dabei, dass Mintal nach seiner aktiven Laufbahn in irgendeiner Funktion den Franken erhalten bleibt.

Marek Mintal will beim 1. FC Nürnberg bleiben

(dpa)