Paderborn nur 0:0 gegen Kickers Offenbach

Am 10. Spieltag der 3. Liga endete die Siegesserie des SC Paderborn. Die Elf von Coach Pawel Dotschew kam vor 7.621 Anhängern im Duell der Zweitliga-Absteiger gegen Kickers Offenbach nicht über ein enttäuschendes torloses Remis hinaus.

Die Gastgeber, die sechs Partien infolge gewinnen konnten, konnten dennoch die Tabellenführung verteidigen. Denn Verfolger Kickers Emden kam bei der SpVgg Unterhaching nur zu einem 1:1. Offenbach konnte mit dem Remis seine Serie auf vier Spiele ohne Niederlage in Serie ausbauen.

Das Spiel war von Beginn an sehr intensiv und lange Zeit ausgeglichen. Die Offenbacher Defensivabteilung stand gut und ließ kaum Paderborner Chancen zu. Meist sorgten nur Distanzschüsse für Gefahr. Die beste Chance der Gastgeber hatte der eingewechselte Karsten Fischer (77.), der aus 16 Metern aber nur die Unterkante der Latte traf.