Özil will auch künftig für Deutschland spielen

Mesut Özil vom Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen will trotz des Bemühungen der Türkei auch in Zukunft für Deutschland spielen.

Ich fühle mich beim DFB bestens aufgehoben. Ein anderer Verband als Deutschland kommt für mich momentan nicht in Frage“, erklärte der 20 Jahre alte U21-Auswahlspieler vor der Champions-League-Partie in Athen der “Kreiszeitung Syke”. “Es wäre eine Riesensache, wenn der Bundestrainer mich anrufen würde. Ich würde mich persönlich sehr darüber freuen.”

Der aus Gelsenkirchen stammende Mittelfeld-Akteur gehört zur U21 des DFB, war zuletzt aber vom türkischen Nationaltrainer Fatih Terim umworben worden. Seine aus er Türkei stammende Familie hat Özil die freie Wahl gelassen. “Mein Vater hat gesagt, ich soll da spielen, wo ich mich am wohlsten fühle. Und ich bin derzeit in der U21 sehr, sehr glücklich.”

Mesut Özil im Trikot der Nationalmannschaft
bei einem U21-Spiel gegen Belgien.