Osnabrück feiert dritten Heimsieg – 2:0 gegen Jena

Am 6. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der VfL Osnabrück seine insgesamt dritten Heimsieg gefeiert. Vor 9.000 Anhängern fuhren die Niedersachsen einen verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena ein.

In der 21. Minute stellte Björn Lindemann die Pausenführung für die Platzherren her. Im zweiten Spielabschnitt war es Thomas Reichenberger, der in der 63. Minute den Endstand markierte. Die beiden Tore der Routiniers waren Folge einer ganz starken Leistung des VfL. Die Gäste aus Thüringen waren die komplette Spielzeit praktisch unterlegen.

Die Elf von Coach Karsten Baumann verbesserte sie dadurch von den zwölften auf den siebenten Rang. Die Jenaer rutschten durch die zweite Saison-Schlappe vom sechsten auf den neunten Tabellenplatz ab.