Osnabrück dreht Spiel – 5:2 gegen Ingolstadt

Der VfL Osnabrück hat am 4. Spieltag der 3. Fußball-Liga das Zweitliga-Absteiger-Duell gegen den FC Ingolstadt 04 trotz Rückstandes am Ende noch mit 5:2 (1:2) gewonnen.

Vor 8.000 Fans hatte Andreas Buchner die Gäste in der 24. Minute in Führung gebracht, die Markus Karl (31.) sogar ausbaute. Doch quasi im direkten Gegenzug erzielte Björn Lindemann (32.) den Anschluss, mit dem er die Platzherren im Rennen hielt. Nach dem Seitenwechsel war es Dennis Schmidt (54.), der für den VfL ausglich, ehe Lindemann (63. und 83.) mit seinen Treffern zwei und drei das Ergebnis gar zugunsten der Platzherren drehte. Den Schlusspunkt setzte Matthias Heidrich (85.).

Während sich die Gäste aus Ingolstadt offenbar zu früh auf der Siegerstraße wähnten, wurde am Ende die Moral der Hausherren belohnt. Neben dem überragenden Lindemann erwies sich auch die Einwechslung von Schmidt als Glücksgriff von VfL-Trainer Karsten Baumann. Der VfL verbesserte sich durch den Dreier um fünf Ränge auf Platz acht. Ingolstadt fiel vom sechsten auf den siebenten Tabellenrang ab.