Offenbach feiert 4:0-Heimerfolg gegen Stuttgarter Kickers

Kickers Offenbach ist nach dem 11. Spieltag der 3. Liga zum fünften Mal in Serie nicht besiegt worden. Die Hessen schickten das Tabellenschlusslicht Stuttgarter Kickers mit 4:0 (0:0) nach Hause.

Steffen Haas (49.) sorgte kurz nach dem Seitenwechsel für die Führung der Hausherren, die Stefan Zinnow in der 67. Minute ausbaute. Mirnes Mesic (81.) und nochmal Zinnow (86.) besorgten dann den Endstand. Die Kickers aus Offenbach kletterten dank des klaren Heim-Sieges in der Tabelle vom elften auf den siebten Rang. Die Gäste aus dem Schwabenland warten hingegen weiter auf ihren ersten dreifachen Punktgewinn in der laufenden Spielzeit und sind damit die einzige Mannschaft im deutschen Profifußball, die noch ohne Sieg sind.

In den ersten 45 Minuten boten beide Teams ein sehr schwaches Spiel. Die Kickers hatten es bis dahin nur Keeper Robert Wulnikowski zu verdanken, dass sie nicht hinten lagen. In zweiten Spielabschnitt stürmten die Offenbacher dagegen wie entfesselt und gewannen auch in dieser Höhe noch verdient.