Nürnberg siegt gegen Hertha und verlässt Abstiegsplätze

Der 1. FC Nürnberg hat die Abstiegplätze wieder verlassen. Der Club fuhr ein souveränes 2:1 (2:0) gegen Hertha BSC Berlin ein und schob sich auf den 14. Tabellenplatz vor. Die Gäste dagegen rutschen immer tiefer in die Krise. Die Niederlagen gegen die Franken war bereits die fünfte Auswärtspleite in Folge.
Hertha ließ den Gastgeber an diesem Sonntag ungeahnte Freiheiten. Bei der Truppe von Coach Lucien Favre lief so gut wie nichts zusammen. Jedoch zeigte die Truppe von Trainer Hans Meyer nach langer Zeit in der Liga auch wieder mal richtigen Biss. Bereits in der 5. Minute sorgte Charisteas für die 1:0-Führung, die Misimovic in der 39. sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Auch der Anschlusstreffer von Lustenberger in der 65. Minute änderte an der Überlegenheit des FCN nichts.