News 2. Fußball Bundesliga

Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 hat sich für die kommende Spielzeit mit Stürmer Nejmeddin Daghfous vom FSV Mainz 05 verstärkt.

Der 22 Jahre alte Offensivmann erhält nach Angaben des SC wie zuvor bereits Gaetano Manno vom VfL Osnabrück einen Kontrakt über zwei Jahre. Daghfous kam für Mainz auf 16 Zweitliga-Einsätze. In der abgelaufenen Spielzeit wurde er allerdings zumeist im Regionalliga-Team des FSV eingesetzt und kam dort auf 30 Spiele (9 Tore).

Unterdessen hat Zweitliga-Konkurrent 1. FC Kaiserlautern hat Alper Akcam mit einem Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2011 ausgestattet. “Akcam hat seit der U 15 alle Nachwuchsmannschaften des FCK durchlaufen und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind froh, mit ihm einen Spieler aus den eigenen Reihen gebunden zu haben“, sagte Stefan Kuntz. Der 21 Jahre junge Nachwuchsspieler kam zuletzt für die U 23 des Clubs in der Regionalliga West zum Einsatz. In der gerade zu Ende gegangenen Saison gelangen dem torgefährlichen Spieler dort in 34 Einsätzen 17 Treffer.

Mittelfeldakteur Michael Stahl bleibt dagegen der TuS Koblenz zwei weitere Jahre treu. Stahl verlängerte seinen zum 30 Juni auslaufenden Vertrag bis 2011. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler kam Anfang 2009 ablösefrei vom Drittliga-Absteiger VfR Aalen zur Mannschaft von Chefcoach Uwe Rapolder.