Nach Reitunfall droht MSV-Keeper Beuckert das Karriereaus

Nach einem Unfall mit einem Pferd droht Keeper Sven Beuckert vom MSV Duisburg das Karriereaus. Der 35-jährige Profi ist an der Hand operiert worden, so der Verein.

Auf einem Reiterhof hatte Beuckert eines seiner Pferde am Zügel geführt. Das Tier sei dann so derart durchgegangen, dass eine Schlinge Beuckert den Daumen abtrennt habe. In einem Duisburger Krankenhaus sei in einer Notoperation der Finger wieder angenäht worden. Über den Heilungsverlauf gibt es derzeit noch keine Auskünfte. Der Keeper muss nun ca. vier Wochen einen Gips tragen.

Schon vor dem tragischen Unfall stand fest, dass die Zebras den Ende Juni auslaufende Vertrag von Beuckert nicht verlängert werden. Der Keeper hat derzeit noch keinen neuen Verein gefunden. Für den MSV bestritt Beuckert sechs Bundesligaspiele.

Ich habe das zuerst gar nicht realisiert, spürte nur einen kurzen stechenden Schmerz. Als ich auf meine Hand schaute, wollte ich nicht glauben, was ich da sah“, sagte Beuckert in einem Zeitungsinterview.