Michael Ballack nicht so schwer verletzt

Entwarnung beim Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Michael Ballack: Der Mittelfeld-Akteur des vom Premier-League-Club FC Chelsea hat sich doch nicht wie zunächst angenommen so schwer am Fuß verletzt.

Beim Saison-Start der Blues zog sich der 31-Jährige eine schwere Prellung des linken Mittelfußes zu. Dies ergab eine Kernspintomographie am Montag in London. Wie Ballack-Berater Michael Becker mitteilte, wird der Profi lediglich ein Spiel in der englischen Liga pausieren müssen.


Ballack hatte aufgrund dieser Verletzung das erste Länderspiel der DFB-Auswahl nach der EM am kommenden Mittwoch in Nürnberg gegen Belgien absagen müssen. Die neuerliche Verletzung am Fuß steht aber in keinem Zusammenhang mit der schwerwiegenden Sprunggelenks-Operation, die ihm in der Vorsaison zu einer mehrmonatigen Pause zwang.

Die Verletzung von Michael Ballack ist nicht so
schlimm wie zunächst befürchtet.