Manchster United nur remis gegen FC Middlesbrough

Der Vorsprung von Manchester United in der Tabelle schmilzt weiter. Das Team von Sir Alex Ferguson kam beim Tabellen 14. FC Middlesbrough nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus. Zwar steht ManU nach wie vor an erster Position, doch der Vorsprung auf den Tabellen 2. FC Chelsea beträgt nur noch drei Zähler.
Dabei lief zunächst alles nach Plan: In der 10. Minute besorgte Ronaldo nach feinem Zuspiel Carrick die Führung für die Gäste. Dies war übrigens Saisontreffer Nummer 27 für Ronaldo. Doch die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt und nutzten die Schwächen in Manchesters Defensive. In der 35. Minute sorgte Alves zum einen für den Ausgleich und zum anderen für das Ende der 770 Minuten lang andauernden gegentorlosen Zeit von ManU. In der 56. Minute dann sogar die Führung für Boro. In der 77. Minute sorgte Rooney im Schneeregen für den 2:2-Endstand.
In der zweiten Sonntagspartie besiegte der FC Everton Derby County mit 1:0 (0:0).
Zur aktuellen Tabelle