Liga total! Cup 2011: HSV schlägt FC Bayern

Nach dem amtierenden deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund hat der Hamburger SV beim Liga total! Cup 2011 das Finale erreicht. Die Norddeutschen schlugen am Abend in der fast ausverkauften Coface Arena in Mainz den FC Bayern München im Halbfinale mit 2:1 (2:0).

Dabei sorgte Heung-Min Son mit seinen beiden Treffern (7. und 30. Minute) für die Hamburger Treffer. Nach dem Seitenwechsel konnte der eingewechselte Toni Kroos (57.) nur noch ausgleichen.

Somit trifft der HSV am kommenden Mittwoch (20.07.2011) auf den BVB, der sich zuvor mit 1:0 (0:0) gegen den FSV Mainz 05 durchsetzen konnte. Anpfiff der Partie ist um 20.45 Uhr. Das Spiel um den dritten Platz bestreiten Mainz und der FC Bayern. Diese Begegnung wird um 18.45 Uhr angepfiffen. Die Spiele des Liga total! Cups überträgt der Privatsender Sat.1 live, zudem wird auf ran.de ein kostenloser Livestream angeboten.