Liga total! Cup 2011: Finale Borussia Dortmund vs. HSV

Am heutigen Mittwoch (20.07.2011) wird beim “Liga total! Cup 2011” der erste Titel der Saison vergeben. Im Finale um 20.45 Uhr treffen am Abend Borussia Dortmund und der Hamburger SV aufeinander. Sat. überträgt die Partie live im TV und auf ran.de per Live Stream.

Wir müssen in absehbarer Zeit wieder nach Dortmund, deshalb dürfen wir morgen unsere Karten natürlich nicht auf den Tisch legen“, erklärte HSV-Coach Michael Oenning nach dem gewonnenen Halbfinale gegen den FC Bayern München. Einen Doppelpack von Heung-Min Son (7. und 30. Minute) brachte die Hamburger auf die Siegerstraße. Für die Bayern konnte nur der eingewechselte Toni Kroos (57.) verkürzen. Die Hamburger werden mit der gleichen Elf beginnen, die gestern auch in der Startelf standen.

Der Eindruck war kein schlechter. Wir waren besser. Allerdings hätten wir auch das ein oder andere Problem bekommen können“, so BVB-Trainer Jürgen Klopp nach den 1:0-Sieg über Gastgeber Mainz 05. Den Siegtreffer markierte Perisic per Kopf in der 33. Spielminute. Personell gibt es beim BVB eine Veränderung. Innenverteidiger Neven Subotic muss nach einem Zusammenprall im gestrigen Halbfinale passen.