KSC mit wichtigem Heimerfolg – 2:1 gegen Koblenz

Zum Auftakt des 14. Spieltages der 2. Bundesliga hat der Karlsruher SC am Freitagabend einen wichtigen Heim-Erfolg eingefahren. Durch den 2:1 (0:0)-Sieg gegen TuS Koblenz konnten die Badener den Abstand auf den Relegationsplatz 16 und Koblenz wieder auf sechs Punkte ausbauen.

Allerdings war die 1:0-Führung durch Lars Stindl in der 47. Minute umstritten. Auch nach dem Studium der Fernsehbilder ließ sich nicht zweifelsfrei feststellen, ob der Ball hinter der Linie war. In der 61. Minute war Anton Fink zum 2:0 erfolgreich; den Koblenzer Anschlusstreffer besorgte Njazi Kuqi (74.).

Der Heimsieg vor 15.300 Anhängern war verdient. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer noch eine schwache Partie und ohne nennenswerten Höhepunkte. Doch nach dem Seitenwechsel taten die Hausherren mehr fürs Spiel als die Gäste. Weil auf Seiten des KSC die Brüder Sebastian und Matthias Langkamp verletzt passen mussten, musste Godfried Aduobe vom Mittelfeld in die Abwehr rücken. Koblenz konnte einige Unsicherheiten des 34-Jährigen aber nicht nutzen.