Ahlen feiert ersten Saisonsieg – 2:0 in Aachen

Am 14. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Rot Weiss Ahlen den ersten Saisonsieg eingefahren. Zum Auftakt des Spieltages feierte Ahlen einen 2:0 (2:0)-Auswärtssieg gegen Alemannia Aachen.

Michael Wiemann (16.) und Tim Gorschlüter (40.) sorgte für die Treffer und den erste Dreier seit dem 10. Mai. Zwar waren die Hausherren über weite Strecken der Partie spielbestimmend, aber vor 21.010 Anhängern sprang nichts Zählbares heraus. Die Alemannia verpasste durch die dritte Heimniederlage zudem erneut den Sprung an die Spitze der “ewigen Tabelle” der 2. Liga. Dort steht die Fortuna aus Köln mit einem Punkt noch vorn.

Für die Gäste fing das Spiel richtig gut an: Erst kam Mannschaftskapitän Daniel Thioune nach über einem Jahr Verletzungspause (Achillessehnen- Operation) zu seinem Comeback, dann sorgten Wiemann und Gorschlüter Dank einer völlig desorientierten Deckung der Gastgeber für einen beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause. Nach Wiederbeginn mühten sich die Gastgeber zwar um den Anschlusstreffer, doch Aachen agierte in der Offensive völlig wirkungslos.