KSC holt Wolfsburg zurück auf den Boden

Der Karlsruher SC mausert sich mehr und mehr zu einem ernsthaften Anwärter auf einen UEFA-Cup-Platz. Gegen über weite Strecken der Partie harmlose Gäste aus Wolfsburg kam die Becker-Elf zu einem völlig verdienten 3:1 (1:1)-Heimerfolg und brachten der Magath-Truppe die erste Pflichtspiel-Niederlage 2008 bei.
Die Partie dümpelte in den ersten 20 Minuten nur so vor sich hin. Die erste Gelegenheit nutzen die Gastgeber aber auch gleich zur Führung: In der 22. Minute konnte Keeper Benaglio einen Kopfball von Eggimann noch abwehren, doch gegen einen energisch nachsetzenden Kapitän war der Schlussmann dann aber machtlos. Der KSC machte dann aber nicht da weiter, wo er aufgehört hatte, sondern schien sich erstmal ausruhen zu wollen, schließlich führte man ja mit 1:0. Nach 28 fingen dann auch die Gäste mal an nach vorne zu spielen und erzielten promt den Ausgleich durch Schäfer. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff drückte der KSC auf den Führungstreffer, kam aber immer wieder an der gut sortierten Gäste-Defensive zum stehen. Wolfsburger Angriffsversuchen gab es keine mehr zu sehen. Folgerichtig sorgte Reise in der 73. Minute für die erneute Führung. Auch nun sah man von den Wölfen herzlich wenig. In der Nachspielzeit sorgte Iashvili noch für den 3:1-Endstand.