KSC feiert zweiten Sieg unter Schupp: 2:0 über Frankfurt

Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC hat unter seinem neuen Chefcoach Markus Schupp den zweiten Sieg in Serie eingefahren und dadurch einen weitere Schritt aus der sportlichen Krise geschafft. Zum Auftakt des 6. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga bezwang der KSC den weiter sieglosen FSV Frankfurt ins besondere dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 2:0 (0:0).

Die Treffer für die Platzherren, die gleichzeitig den ersten Heimsieg verbuchten, erzielten vor 16.977 Fußball-Fans im Wildparkstadion Matthias Langkamp in der 52. Minute und Mannschaftskapitän Alexander Iaschwili (75.).

Zunächst fanden die Badener vier Tage nach dem 4:2-Erfolg in Cottbus kaum Mittel gegen die kompakte Defensivabteilung der Gäste aus Hessen. In der 42. Minute hatten sie dann auch noch Pech, als Langkamp einen Kopfball an den Pfosten setzte. Auf der gegenüberliegenden Seite war es Frankfurts Mittelfeldmann Junior Ross, der aus spitzen Winkel vergab (30.). Sieben Minuten nach Wiederanpfiff machte es Langkamp dann besser, als er nach einem Eckball zum 1:0 einköpfte. Die Gastgeber bauten nun mehr Druck auf und entschieden das Spiel, als Iaschwili eine Vorarbeit des gerade erst eingewechselten Anton Fink gekonnt verwertete.