Kickers Emden kassiert 1:2-Pleite in Braunschweig

Am 22. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat Kickers Emden im Kampf um den Aufstieg einen Dämpfer einstecken müssen. Die Ostfriesen kassierten beim 1:2 (1:0) bei Eintracht Braunschweig ihre frünfte Niederlage der laufenden Spielzeit.

Karsten Neitzel brachte die Gäste vor 11.200 Fußball-Fans in der 13. Minute in Führung. Doch nach dem Seitenwechsel drehten die Platzherren durch einen Doppelschlag von Marcel Schied (53.) und Mirko Boland (59.) noch das Spiel und feierten den insgesamt siebten Saison-Dreier. Die Kickers sackten durch die Pleite vom dritten auf den fünften Tabellenplatz ab. Braunschweig bleibt als zehnter weiter im Mittelfeld hängen.

Die Niedersachsen gewannen die Partie verdient, denn die Gastgeber waren insbesondere im zweiten Durchgang das spielerisch bessere Team. Zuverpflichtung Mirko Boland konnte einen perfekten Einstand im Eintracht-Dress feiern. Emden hingegen enttäuschte diesmal auf ganzer Linie.