Karlsruher SC empfängt Hansa Rostock zum Aufsteigerduell

Karlsruher SC – Hansa Rostock (Sa. 15:30) Obwohl der KSC in der Rückrunde nur zwei Spiele gewinnen konnte und aus den letzten fünf Partien nur zwei Zähler und einen Treffer verbuchen konnte, steht er mit 38 Punkten auf Rang neun der Tabelle. Somit bleibt der KSC bester Aufsteiger und will dies auch mit einem Dreier gegen Hansa bestätigen. Nach oben wird hingegen wohl nichts mehr gehen und mit Abstiegssorgen brauch man sich, im Gegensatz zur Pagelsdorf-Elf, wohl auch nicht mehr beschäftigen. Der Einsatz von Mutzel ist sehr fraglich, sollte er auflaufen können, wird er wohl Aduobe oder Porcello verdrängen.


Hansa wartet hat mit sieben sieglosen Spielen als längste Bundesliga-Mannschaft auf einen Dreier und verlor die letzten drei Partien in Folge. Auswärts wartet man seit dem 3:1 bei Hertha BSC Berlin am 25. September auf einen Sieg und ist mit fünf Zählern schwächste Mannschaft der Liga auf fremden Rasen. Tobias Rathgeb zog sich am Mittwoch einen Kapselriss zu, sein Einsatz ist äußerst fraglich. Auch steht noch hinter Keeper Wächter, der sich im Training eine leichte Gehirnerschütterung zuzog, ein Fragezeichen.

Beim KSC nicht mit dabei: Franz (Oberschenkelprellung) und Mutzel (Oberschenkel). Bei Hansa nicht mit an den Start gehen: Orestes (Leisten-Probleme), Shapourzadeh (5.Gelbe) und Beinlich (Reha). (Bild: Karlsruher SC)