Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt in Personalnot

Hannover 96 – Eintracht Frankfurt (Sa. 15:30) Die Niedersachsen schwächeln und das schon seit geraumer Zeit: Ein Sieg steht aus den letzten elf Spielen auf ihrer Habenseite (2:1 gegen Nürnberg am 1. März). In der Rückrunde kommt man auf magere 8 Pünktchen, das sind 11 weniger als Frankfurt. Nicht zu unrecht rangiert man mit 35 Zählern auf Rang 10. Viel Alternativen stehen Coach Hecking nicht zur Verfügung. Einzig Hanke hat seine Sperre abgesessen und wird im Angriff auflaufen.


Die 1:3-Heimpleite gegen Nürnberg ist abgehakt: “Wenn man ein Mal verliert, ist das noch lange kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Zuvor haben wir drei Mal nacheinander gewonnen und sind immer noch die zweiterfolgreichste Mannschaft der Rückrunde“, erklärte Trainer Funkel. Frankfurt gewann die letzten beiden und vier der letzten sechs Auswärtsspiele. Wie Hannover plagen sich die Hessen auch mit Personalsorgen herum. Besonders im Defensivbereich. Galindo ist wieder fit und wird neben Russ die Innenverteidigung stellen, doch mehr hat man auch nicht zur Verfügung. Keeper Markus Pröll hat seine Verletzung auskuriert, doch ob er spielen wird, ließ Funkel zunächst offen.

Bei 96 nicht mit an den Start gehen: Balitsch (Magen-Darm), Bruggink (Innenbanddehnung), Brdaric, Yankov (beide Reha nach Knie-OP), Tarnat (Sehnenanriss), Lauth (Mittelfußprellung), Rosenthal (Knöchel-OP). Bei den Hessen fehlen: Preuß (im Aufbau), Meier (Knie-OP), Zimmermann (Knöchel-OP), Chris (Sehnenentzündung im Fuß), Chaftar (Zehenbruch), Kyrgiakos (Nasenbeinbruch). (Bild: Hannover 96)