Jens Lehmann im Winter zum VFL Wolfsburg?!

Nachdem Trainer Felix Magath Torwart Simon Jentzsch am Samstag bei dem Spiel VFL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt in der Halbzeit unverletzt auswechselte, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Diskussionen um den Torwart lauter werden.
Ausschlaggebend für die Auswechslung war ein Fehler bei dem Ausgleich der Frankfurter. Ein Ball flog in den Fünfer und Jentzsch blieb auf der Linie kleben, sodass der Frankfurter Chris ungehindert aus 3 Metern einköpfen konnte. “Ich habe ihn immer geschützt, aber er hat sich nicht stabilisiert“, begründete Magath die Auswechselung von Jentzsch, der schon mehrfach in dieser Saison Mitschuld an Gegentoren hatte. Das jetzt ausgerechnet Jens Lehmann bei den Wolfsburgern ins Gespräch gekommen ist, liegt wohl an Magath selber. Der hat mit der Aussage, “Jetzt versuche ich so, Simon zu helfen. Mal sehen, wie er und Lenz bis Ende der Hinrunde reagieren“, Spekulationen um einen neuen Torwart erst angefacht und auf die Frage, ob er sich mit dem deutschen Nationaltorwart Lehmann in Verbindung setzten würde, geantwortet, “Ich schließe da nichts aus.”
Ein Lehmann-Wechsel würde nicht nur den Wolfsburgern zu Gute kommen, auch Bundestrainer Jogi Löw hätte nur gutes davon. So sitzt sein Nationaltorwart der Zeit bei seinem Verein Arsenal London nur auf der Bank und bräuchte eigentlich für die EM dringend Spielpraxis.