Inter siegt 3:0 – Milan nur Remis gegen Reggina

Tabellenführer Inter Mailand hat seine Pflichtaufgabe in der italienischen Meisterschaft bei US Lecce mit Bravour gelöst. Die Elf von Coach José Mourinho gewann auf fremden Rasen mit 3:0 (1:0) und hat nach dem 23. Spieltag in der Serie A nunmehr 53 Punkte auf der Habenseite.

Nach den frühen Führungstreffer durch Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic (12.) erhöhte Luis Figo in der 72. Minute für den Titelverteidiger. In der 82. Minute erzielte Dejan Stankovivc den Endstand.

Milans auf dem zweiten Platz liegender Lokalrivale AC Mailand (45 Zähler) kam gegen Schlusslicht Reggina Calcio nicht über ein mageres 1:1 (0:1) hinaus. Gennaro brachte sein Team in der 33. Minute unerwartet in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Kaka (67./Foulelfmeter) nur noch den Ausgleich erzielen.