Ingolstadt beendet Talfahrt: 1:1 gegen Frankfurt

Liga-Neuling FC Ingolstadt hat zum Auftakt des 16. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga am Freitagabend seine Talfahrt beenden können. Für die Elf von Coach Thorsten Fink reichte es im Duell der Aufsteiger gegen den Tabellenletzten FSV Frankfurt nach zuletzt drei Pleiten hintereinander aber nur zu einem enttäuschenden 1:1 (0:1).

Nach der Gäste-Führung durch Markus Husterer in der 26. Minute rettete Michael Wenczel zwei Minuten vor dem Ende die enttäuschenden Oberbayern vor 3.725 Fußball-Fans einen Punkt. Die auswärts weiterhin sieglosen Hessen sind nunmehr schon seit elf Spielen ohne dreifachen Punktgewinn.

Nach der kleinen Krise wirkte Ingolstadt von Beginn an sehr verunsichert, während der Tabellenletzte munter nach vorne spielte. Husterer gelang in seinem ersten Zweitligaspiel im Frankfurter Trikot die verdiente Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte FC-Schlussmann Michael Lutz mit einer Glanztat nach einem Geschoss von Christian Mikolajczak den zweiten Gegentreffer. In Durchgang zwei steigerten sich die Platzherren. 120 Sekunden vor Spielende rettete seine Mannschaft vor der vierten Pleite in Serie.