Aachen bleibt weiter in Erfolgsspur – 2:0 gegen 1860

Fußball-Zweitligiste Alemannia Aachen bleibt weiter in der Erfolgsspur und ist in der 2. Liga nun auf den zweiten Tabellenrang geklettert. Die Mannen um Coach Jürgen Seeberger gewannen am Freitagabend gegen den TSV 1860 München mit 2:0 (1:0).

Schon nach 56 Sekunden erzielter der Ex-Löwe Patrick Milchraum die 1:0- Führung für die Hausherren, die Lewis Holtby in der 85. Minute auf 2:0 und damit den Endstand ausbaute. Die Gastgeber waren vor 19.173 Zuschauern auf dem Aachener Tivoli die deutlich bessere Mannschaft und hatten einige gute Tormöglichkeiten. Die Gäste aus München stemmten sich zwar bis zum Schluss gegen die Niederlage, doch waren sie in der Offensive ohne jegliche Durchschlagskraft.

Die Platzherren erwischten einen Start nach Maß, da Milchraum nach einem Pass von Nemeth schon in der ersten Spielminute das 1:0 erzielte. Die Freude über das rühe Tor wurde jedoch rasch getrübt, da erst Benjamin Auer in der 17. Minute und dann Markus Daun (28.) verletzt vom Platz mussten. Durch die frühe personelle Umstellungen verlor das Spiel der Gastgeber an Druck, die Löwen konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Benjamin Lauth vergab auf Seiten der Löwen die beiden besten Chancen(71./82.). Den Schlusspunkt des Spiels setzte der 18-Jährige Holtby, der sein erstes Tor in der 2. Liga erzielte.