Ibrahim Afellay wechselt zum HSV

Nach unbestätigten Medieninformationen wechselt der niederländische Fußball-Nationalspieler Ibrahim Afellay zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Die Hanseaten wollten den Wechsel bisher nicht bestätigen.

Nach Informationen der “Bild”-Zeitung erhält der 24-jährige Mittelfeldspieler, der vom PSV Eindhoven kommt, einen Vertrag bis 2014 und kostet rund neun Millionen Euro Ablöse. Bisher hat Afellay in der niederländischen Ehrendivision 131 Spiele bestritten und erzielte dabei insgesamt 27 Treffer. Mit Eindhoven wurde er viermal Meister. In der vergangenen Saison traf er in der Europa League mit dem PSV auf den HSV (0:1, 3:2) und schied aus.

Unterdessen gilt nach der Absage von Nico Jan Hoogma als Sportchef nun der ehemalige HSV-Profi und jetzige Aufsichtsratsmitglied Sergej Barbarez als neuer Top-Kandidat auf den Posten.