HSV: Zé Roberto fordert neue Spieler

Nach den zahlreichen Verletzungen beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat Mittelfeldmann Zé Roberto nun neue Spieler gefordert.

Der “Bild”-Zeitung sagte Zé Roberto: “Für den Erfolg braucht man einen großen Kader und erfahrene Spieler. Wir brauchen mehr Spieler und müssen mehr Qualität dazukaufen.” Der Brasilianer verlangt zusätzlich “zwei bis drei Offensivkräfte“.

Allerdings müsste der HSV für eventuelle Neueinkäufe bis zur Winterpause warten. Dann nämlich beginnt erst die Transferperiode (1. Januar bis 1. Februar 2010). Momentan dürfen nur vereinslose Akteure geholt werden. Dies wollen die Norddeutschen trotz der langfristigen Ausfälle der Angreifer Mladen Petric (Sehnenriss) und Paolo Guerrero sowie der Defensivkräfte Alex Silva und Collin Benjamin (alle Kreuzbandriss) aber nicht tun. “Die Frage ist, ob uns seit vier Monaten arbeitslose Spieler überhaupt helfen könnten“, meinte Chefcoach Bruno Labbadia. Nur einige Tage zuvor hatte Labbadia den vereinslosen Polen Ebi Smolarek getestet und wieder nach Hause geschickt.

Zé Roberto ist sich scher, dass der HSV in dieser Spielzeit einen Titel einfahren kann: “Die Chancen, einen Titel zu gewinnen, sind groß. Ich bin nicht gekommen, um mein Glück zu probieren, sondern um etwas zu gewinnen“, so der 35-Jährige. Weiterhin ist für ihn allerdings Favorit auf den Meistertitel sein Ex-Club FC Bayern München. Allerdings benötige der deutsche Rekordmeister noch Zeit, meinte Zé Roberto. “Neuer Trainer, neue Ideen, das dauert. Bayern kommt noch.”