HSV: Van der Vaart angeblich doch vor Wechsel zu Real

Die inzwischen schon lästig werdenden Spekulationen um den Wechsel von Rafael van der Vaart vom Hamburger SV zu Real Madrid gehen weiter. Wie das spanische Sportblatt “Marca” nun berichtet, könnte das Geschäft schon am kommenden Wochenende beim Emirates Cups in London unter Dach und Fach gebracht werden.

Coach Bernd Schuster soll die sportliche Leitung der Königlichen erneut aufgefordert haben, van der Vaart in die spanische Hauptstadt zu holen. Am gestrigen Montag habe es noch geheißen, Real sei nicht länger an dem Niederländer interessiert und konzentriere sich ganz auf eine Verpflichtung von Cristiano Ronaldo von Manchester United. Für den niederländischen Nationalspieler und Mannschaftskapitän des HSV ist nun eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro im Gespräch.

Nun meldete sich auch noch Real-Boss Ramón Calderón zu Wort. Der Sportzeitung “As” hat er nun gesagt, dass Rafael van der Vaart zum Greifen nahe sei. “Wir hoffen auf eine endgültige Einigung mit dem HSV. Dies ist eine Operation, die keine Schwierigkeiten birgt.”


Nun hat sich zur Abwechslung mal Ehefrau Sylvie van der Vaart geäußert, die noch nicht überzeugt von dem baldigen Umzug nach Spanien zu sein scheint. “Mein Gefühl sagt mir, dass wir noch ein Jahr in Hamburg bleiben. Rafael fühlt sich sehr wohl beim HSV und liebt das neue Trainerteam“, sagte die Schönheit dem Magazin “Vanity Fair”. Übungsleiter Martin Jol hat van der Vaart trotz seiner Wechselwilligkeit ein weiteres Jahr zum Kapitän ernannt. “Rafael van der Vaart hat die Entwicklung des HSV in den vergangenen drei Jahren entscheidend mitgeprägt. Er ist kein Lautsprecher, aber seine Worte haben Gewicht“, sagte Jol gegenüber spox.com.

Konkretes über die Zukunft von
Rafael van der Vaart ist Mangelware.