HSV präsentiert Angreifer Marcus Berg

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat seinen mit großen Hoffnungen verpflichteten neuen Goalgetter Marcus Berg präsentiert. Der etwa 10 Millionen Euro schwere Schwede soll den Bundesliga-Dino mit vielen Toren in die Champions League führen.

Bei der Vorstellung in Hamburg sagte der 22-Jährige: “Es ist mein Job, Tore zu machen. Und ich möchte viele für den HSV erzielen.” Der Angreifer hatte in den letzten beiden Saisons beim niederländischen Ehrendivisionär FC Groningen in 56 Partien 32 Treffer erzielt. Bei den Hanseaten unterzeichnete Berg einen Fünfjahresvertrag. Ob er bereits im kommenden Testspiel beim niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar auf Torejagd gehen kann, ließ HSV-Trainer Bruno Labbadia offen.

Der Schwede Marcus Berg soll
künftig für den HSV treffen.