HSV hofft gegen Freiburg auf Elia

Zum Rückrundenstart kann der Hamburger SV gegen Freiburg auf einen Einsatz von Eljero Elia hoffen. Frei von Beschwerden habe der niederländische Fußball-Nationalspieler am Mannschaftstraining teilnehmen können, so Hamburgs Co-Trainer Eddy Sözer. Elia hatte noch vor wenigen Tagen im Winter-Camp des Bundesligisten in Belek wegen Knöchelproblemen zumeist nur individuell trainiert.

Hingegen der Fortschritte die Elia macht, musste Bastian Reinhardt wieder einen Rückschlag hinnehmen. Der Verteidiger zog sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Reinhardt fiel wegen zweier Mittelfußbrüche fast ein Jahr aus und konnte in Belek erstmals wieder normal trainieren. Nun droht er vier Wochen auszufallen. Sözer sagte, dass solche Folgeverletzungen nach einer so langen Pause normal seien da der Körper trotz der Reha nicht mehr an das hohe Tempo der täglichen Trainingsarbeit gewöhnt ist.