HSV: David Jarolim neuer Kapitän

Wie zu erwarten, hat Coach Martin Jol einen Feldspieler zum Mannschaftskapitän ernannt. Künftig wird der tschechische Nationalspieler David Jarolim die Kapitäns-Binde beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV tragen.

Somit tritt der 29 Jahre alte Akteur die Nachfolge von Rafael van der Vaart an, der zum spanischen Meister Real Madrid gewechselt ist. “Mir war es wichtig, einen Feldspieler als Kapitän auf dem Platz zu haben“, begründete Jol seine Entscheidung.


Das ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich, die Mannschaft in der kommenden Saison auf den Platz führen zu dürfen“, freute sich der Tscheche. Zum Stellvertreter wurde Abwehrmann Joris Mathijse ernannt. Schlussmann Frank Rost, der die Mannschaft zuletzt beim Emirates Cup als Kapitän anführte, soll die Rolle eines “informellen Kapitäns” übernehmen.

David Jarolim ist neuer Kapitän
beim Hamburger SV.