HSV: Boateng auf dem Wege der Besserung

Jerome Boateng vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist nach seiner Kopfverletzung aus der Partie beim SC Freiburg (1:1) ausgiebig untersucht worden. Der Defensivmann hat derweil seine Teilnahme am U-21-Kurz-Turnier in Kiew abgesagt.

Die Kopfplatzwunde wurde schon am gestrigen Sonntag noch in Freiburg geklebt, zudem bestand die Gefahr einer Gehirnerschütterung. “Es geht ihm schon etwas besser“, teilte HSV-Sprecher Jörn Wolf mit. Der Bundesliga-Dino hofft auf einen Einsatz am 15. August im ersten Heimspiel gegen Borussia Dortmund.

Die ganze Sache etwas ruhiger angehen muss in den kommenden Tagen Schlussmann Frank Rost, der sich mit Problemen an der rechten Ferse herumplagt. In dieser Woche muss Coach Bruno Labbadia auf 15 Akteure verzichten, die sich allesamt auf Länderspielreise befinden. So erwartet er nun eine Handvoll Spieler zum Training.