Holstein Kiel feiert nach 4:0 gegen Bremen ersten Sieg

Drittliga-Neuling Holstein Kiel hat dank seines dreifachen Torschützen Michael Holt am 4. Spieltag den ersten Dreier einfahren können.

Vor 4.000 Fußball-Fans feierte der “Geheimfavorit” gegen das zweite Geschirr des SV Werder Bremen ein 4:0 (2:0)-Erfolg. Die Mannschaft von Coach Falko Götz erwischte durch den Treffer von Holt in der 2. Minute einen Start nach Maß. Kurz vor dem Pausentee konnte Holt (41.) auf 2:0 erhöhen. Kurz nach Wiederanpfiff (47.) markierte der Angreifer der Störche mit seinem dritten Tor die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Fiete Sykora (76.).

Die Kieler konnten durch den verdienten ersten Saison-Dreier die Rote Laterne abgeben und sich um sechs Plätze auf Rang 14 verbessern. Werder hingegen fiel durch die zweite Saison-Pleite um drei Ränge zurück und finden sich nun mit einen Zähler Vorsprung vor Kiel auf Platz 13 wieder.