Hoffenheims Schlussmann Özcan verletzt

Fußball-Bundesliga-Neuling 1899 Hoffenheim bangt vor der Heimpartie gegen Eintracht Frankfurt um den Einsatz von Keeper Ramazan Özcan. Der 24-Jährige zog sich während einer Übungseinheit eine Kapselverletzung im rechten Fuß zu. Dies teilte der Club am heutigen Donnerstag mit.

Özcan steht auch im Kader von Österreichs Nationalmannschaft für die WM-Qualifikationsspiele am 11. Oktober in Torshavn gegen die Färöer Inseln und am 15.10. in Wien gegen Serbien.

Der Keeper musste sich nach der Pokal-Pleite in Freiburg und bei der 4:5-Liga-Schlappe in Bremen heftige Kritik gefallen lassen. “Keiner hat einen Freibrief. Wenn ein Spieler über Wochen hinweg keine gute Leistung bringt, dann spielt eben mal ein anderer“, meinte Coach Ralf Rangnick. Özcan, ist in Österreich die Nummer zwei hinter Alexander Manninger von Juventus Turin. Zu den Kritiken wollte er sich nicht äußern und meinte nur: “Ich gebe keine Interviews, ich will mich auf meine Arbeit konzentrieren. Jetzt zählen nur noch drei Punkte gegen Frankfurt.” Falls der Torwart passen muss, würde ihn Daniel Haas vertreten, der damit gleichzeitig seinen ersten Saisoneinsatz geben würde.