Hoffenheim bangt um Weis – Ba vor Kurzeinsatz

Vor dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen bangt 1899 Hoffenheim um den Einsatz von Tobias Weis. Der Mittelfeldmann klagte unter der Woche wieder über Kniebeschwerden.

Sollte Weis passen müssen, stünden Neuzugang Maicosuel oder Boris Vukcevic bereit. Ansonsten will Chefcoach Ralf Rangnick die gleiche Startelf ins Rennen schicken wie beim 1:1 gegen den FC Bayern München zum Liga-Start. Nach überstandener Schienbein-Verletzung trainiert Angreifer Demba Ba zwar wieder voll mit dem Team, kommt aber wenn überhaupt nur für einen Kurzeinsatz infrage.

Wir müssen gegen Leverkusen zwei gute Halbzeiten hinlegen, um dort bestehen zu können“, meinte der Fußball-Lehrer, dessen Schützlinge gegen den deutschen Rekordmeister nur im ersten Spielabschnitt überzeugen konnten. Mit der Werkself hat der “Dorfclub” noch eine Rechnung zu begleichen. In der abgelaufenen Spielzeit mussten die Kraichgauer mit den 1:4- und 2:5 zwei heftige Schlappen einstecken.

Im Probetraining befindet sich derzeit allerdings der finnische U 21-Nationalspieler Jukka Raitala von HJK Helsinki. Über eine Verpflichtung des Verteidigers haben die Hoffenheimer Verantwortlichen aber noch nicht entschieden.