Hertha wieder mit Woronin und Friedrich im Kader

Aufatmen beim Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga Hertha BSC Berlin: Der Hauptstadtclub kann im Heimspiel gegen Borussia Dortmund wieder auf die Dienste von Angreifer Andrej Woronin und Mannschaftskapitän Arne Friedrich bauen.

Die beiden sind im Kader und können eingesetzt werden. Ob sie tatsächlich spielen, entscheidet der Trainer am Spieltag“, teilte Clubsprecher Hans-Georg Felder heute mit. Woronin zog sich im WM-Qualifikationsspiel der Ukraine gegen England einen Nasenbeinbruch zu. Defensivmann Friedrich hatte zuletzt mit einem Muskelfaserriss zu kämpfen und konnte bislang nur Lauftraining absolvieren.

Beide Profis hatten gut trainieren können, so Felder. Woronin musste dabei allerdings eine Maske tragen. Ob der Ukrainer diese auch im Spiel gegen den BVB tragen wird, stehe noch nicht fest. Woronin kennt sich damit allerdings gut aus, hatte er doch schon im Oktober 2008 wegen derselben Verletzung Punktspiele mit dem Gesichtsschutz aus Karbon bestritten.