Hertha-Manager Hoeneß: Favre-Weggang kein Thema

Dieter Hoeneß, Manager vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin, hat einen vorzeitigen Weggang von Cheftrainer Lucien Favre ausgeschlossen.

Der “B.Z.” sagte der Club-Manager: “Ob nun Hamburg oder irgendein anderer Club anfragt, Lucien Favre besitzt in Berlin einen Vertrag bis 2011. Wir haben zusammen noch sehr viel vor.” Offenbar hat Liga-Konkurrent Hambrger SV, der nach dem Abgang von Coach Martin Jol zu Ajax Amsterdam derzeit trainerlos ist, Interesse an dem 51 Jahre alten Fußball-Lehrer angemeldet.

Unterdessen zeigte sich der Coach der Hauptstädter von den Sparmaßnahmen des Vereins genervt: “Ich gestehe: Manchmal ist es ein wenig frustrierend. Wir waren auch an großen Talenten wie Marin und Holtby dran. Doch wir können uns beide nicht leisten. Das ist schwierig für mich hinzunehmen“, so der Schweizer Übungsleiter in der “Sport-Bild”. Nach der verpassten Champions-League-Teilnahme und dem vierten Platz in der Tabelle muss der Europa- League-Teilnehmer seine Personalkosten um etwa fünf Millionen Euro reduzieren und einen Transfer-Überschuss in gleicher Höhe erwirtschaften.