Hertha BSC kassiert erneute Pleite – 0:3 gegen Basel

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat auch sein drittesTest-Spiel in der Schweiz verloren. Der Aufsteiger kassierte gegen den Schweizer Meister FC Basel eine 0:3 (0:2)-Schlappe.

Zuvor musste sich der Hauptstadt-Club bereits gegen Young Boys Bern (2:4) und Grasshopper Zürich (0:2) geschlagen geben. Alle drei Tore für Basel erzielte vor 8.328 Fußball-Fans der ehemalige Dortmunder Alexander Frei. Die Hertha begann das Spiel mit den drei Neuzugängen Andreas Ottl, Maik Franz und Tunay Torun, enttäuschte aber auf ganzer Linie. Besonders Schlussmann Aerts offenbarte immer wieder Schwächen und wurde in der 57. Minute durch den vierten Neuen Thomas Kraft ersetzt, der zu überzeugen wusste. Es dauerte bis zur 79. Spielminute, ehe die erste echte Torchance für die Gäste durch Raffael zu verzeichnen war.