Hansa Rostock spielt auch gegen Werder Bremen auf Sieg

Hansa Rostock – SV Werder Bremen (Di. 20:00) Das Team von Coach Frank Pagelsdorf wird nach dem 2:1-Sieg beim KSC auch gegen Werder voll auf Sieg spielen. Das zumindest kündigt der Trainer an: “Wir wollen drei Punkte holen, wir werden auch gegen Bremen auf Sieg spielen.” Hansa gewann 2008 von fünf Heimspielen nur das gegen Frankfurt (1:0 am 16.Februar) und kam in diesen Partien auf ganze drei Tore. Rostock kann und wird auch wohl mit dem gleichen Team wie beim KSC auflaufen. Einzig Pearce könnte für Rahn kommen.


Bremen konnte die letzten beiden Spiele mit 7:1 Toren gewinnen, konnte auswärts aber nur eins der letzten sechs Partien mit einem Dreier abschließen. Werder fuhr mit einem 19 Mann staken Kader an die Ostsee. Begründung für den großen Karder: “Petri hat seit dem Spiel gegen Schalke leichte Schwierigkeiten mit der Muskulatur. Deswegen nehmen wir einen Mann mehr mit. Die Ansetzung am Dienstagabend gibt es ja auch her, dass wir auch auf unsere Akteure aus der U 23 zugreifen können“, erklärte Coach Thomas Schaaf. Klasnic wird wohl für den gesperrten Rosenberg ins Team rücken.

Bei Hansa fehlt lediglich Beinlich (Reha). Beim SVW nicht mit an den Start gehen: Boenisch (Muskelfaserriss), Womé (Rückstand), Jensen (Muskelfaserriss), Rosenberg (5.Gelbe) und Almeida (Hüftprobleme). (Bild: Hansa Rostock)