Hannover 96: Sergio Pinto für fünf Spiele gesperrt

Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss für fünf Spiele auf seinen Mittelfeldakteur Sergio Pinto verzichten. Der Spieler wurde am heutigen Montag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in einem Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit zu einer Sperre von fünf Spielen verurteilt.


Sergio Pinto ist ist in der Bundesliga-Partie Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag, in der 61. Minute von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden. Vorausgegangen war ein Nachtreten gegen seinen Gegenspieler Toski, der ihn zuvor gefoult hatte. Der Verein und auch der Spieler haben dem Urteil zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.