Hannover 96: Mirko Slomka neuer Coach bei Hannover 96

Nur wenige Stunden nach der Beurlaubung von Coach Andreas Bergmann hat der Krisengeschüttelte Fußball-Bundesligist Hannover 96 einen alten Bekannten als Nachfolger präsentiert. Wie die Niedersachsen bekannt gaben, wird Mirko Slomka die Nachfolge von Bergmann antreten.

Der 42 Jahre alte Slomka, der bereits als Jugend-Trainer und als Co an der Seite von Ralf Rangnick bei den Niedersachsen tätig war, wird am kommenden Mittwoch (20.01.2010) im Rahmen einer Pressekonferenz in der AWD-Arena offiziell vorgestellt.

Ich freue mich auf die Herausforderung in meiner Heimat und bin überzeugt, dass wir den Schritt nach oben rasch gehen werden“, erklärte der gebürtige Hildesheimer Slomka.

Neu-Coach Mirko Slomka und der Fußball-Bundesligist haben sich auf einen Vertrag bis zum Jahr 2011 geeinigt, wobei der Vertrag nur für die 1. Bundesliga gilt. “Wir sind davon überzeugt, dass Mirko Slomka mit unserer Mannschaft den Abstieg verhindern wird. Darüber hinaus soll er die 96-Mannschaft der Zukunft entwickeln“, erklärte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.