Fußball WM 2010: Vorbereitung auf Serbien läuft

Die deutsche Nationalmannschaft hat mit voller Kraft die Vorbereitung auf das zweite Gruppenspiel gegen Serbien bei der WM 2010 aufgenommen. Vor dem Spiel in Port Elizabeth warnte der Münchner Thomas Müller davor, dass es ein gefährliches Spiel wird, “ein enges Ding.”

Für uns heißt es, konzentriert zu bleiben und weiterzuarbeiten“, meinte Bundestrainer Joachim Löw nach dem 4:0-Sieg im Auftaktspiel gegen Australien. Der Chefcoach hatte die Übungseinheit extra auf die Anstoßzeit des Serbien-Spiels (13.30 Uhr) gelegt.

Zu Gast im DFB-Quartier in Erasmia war Rudi Völler, der keine Gefahr sieht, dass die junge DFB-Truppe nach dem “Spaziergang” gegen Australien nun die zweite Begegnung gegen Serbien leicht nehmen könne. “Die Spieler gehen vernünftig mit der Situation um. Jetzt wird es ein bisschen schwieriger. Aber mit der richtigen Einstellung wird auch dieses Spiel gewonnen und man steht schon im Achtelfinale“, so Völler.