Fußball WM 2010: Einsatz von Fabregas im Halbfinale fraglich

Der Einsatz von Cesc Fabregas im Halbfinale der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika gegen Deutschland ist fraglich. Im Training zog sich Spaniens Mittelfeld-As vom FC Arsenal eine Blessur am rechten Knöchel zu und musste in einem Krankenhaus untersucht werden.

Der spanische Verband teilte mit, dass kein Knochen verletzt sei. Fabregas muss nach Auskunft der Mannschaftsärzte am 7. Juli aber möglicherweise aussetzen. Der Offensiv-Allrounder spielt in den Plänen von Coach Vicente del Bosque als Vertreter des derzeit Formschwachen Torjägers Fernando Torres eine wichtige Rolle.

Fabregas hatte im Viertelfinale gegen Paraguay den Stürmer des FC Liverpool nach knapp 60 Minuten ersetzt. Bereits vor der Knöchelblessur hatte Fabregas über Schmerzen in der Schulter geklagt. “Es tut weh“, so Fabregas. “Aber mit einer Injektion kann ich spielen. Wenn der Trainer mich braucht, bin ich bereit.”

Unterdessen hat Torres eingeräumt, nicht vollständig fit zu sein. “Körperlich bin ich nicht in Bestform“, sagte er. Nach einer Meniskusoperation im April hat Torres im Turnier noch nicht überzeugt. Der Stürmer des FC Liverpool spielte noch kein Spiel durch und erzielte bisher kein Tor.