Fußball International: Real Madrid und Barça zanken um Villa

Nachdem sich Real Madrid um den Torschützenkönig der Euro 2008 David Villa vom FC Valencia bemüht, hat nun auch Champions-League-Sieger FC Barcelona Interesse angemeldet.

Barça-Vizepräsident Rafael Yuste sagte: “Die Gespräche laufen bereits.” Einem Bericht der Madrider Sportzeitung «”Marca” zufolge seien die Katalanen bereit, rund 50 Millionen Euro für Villa locker zu machen. Barca wolle 40 Millionen überweisen und zwei Spieler an den FC Valencia ausleihen: Den jungen Angreifer Bojan Krkic und Defensivmann Martín Cáceres.

Die Verhandlungsgespräche zwischen Real Madrid und dem FC Valencia sollen derzeit auf Eis liegen. Beide Vereine hatten angeblich bereits Einigung über den Transfer des 27-Jährigen erzielt, doch plötzlich soll Valencias Präsident Manuel Llorente die vereinbarte Ablösesumme aber von 42 auf 50 Millionen Euro hochgeschraubt haben. Reals neuer Clubchef Florentino Pérez hat sich bereits die Dienste des Brasilianers Kaká und des Portugiesen Cristiano Ronaldo für zusammen rund 158 Millionen Euro gesichert. Auch der FC Chelsea soll an Villa interessiert sein, der mit einem Treffer am 5:0-Sieg Spaniens über Neuseeland beim Confederation Cup in Südafrika beteiligt war.