Fußball-Bundesliga: Eintracht Frankfurt vs. HSV

Eintracht Frankfurt – Hamburger SV (Samstag, 15.30 Uhr) Bei den Hessen wird Schlussmann Fährmann eine neue Chance erhalten, weil Nikolov (Muskelfaserriss) verletzt ist. Defensivmann Chris (Leistenoperation) ist noch nicht fit.

Die Norddeutschen treffen in Frankfurt auf ihren Lieblingsgegner. In 39 von 82- Ligaduellen siegte der HSV. Das nächste Tor des Bundesliga-Dinos wird das 150. gegen Frankfurt sein. Cheftrainer Veh hat bei der zentralen offensiven Mittelfeldposition die Qual der Wahl: Petric – oder doch Guerrero. Die Hanseaten müssen weiter auf Nationalspieler Aogo (Rückenprobleme) verzichten. Ungewiss ist weiter, ob Trochowski (Achillessehnenprobleme) zum Kader gehört. Im DFB Pokal treffen beide Teams in der Runde zwei erneut aufeinander. (Heimbilanz: 17-15-10, 66:58 Tore)