Fußball Bundesliga: Werder Bremen vs. 1. FC Köln

Werder Bremen – 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr) Auf Seiten der Schaaf-Elf werden die in der Champions-League-Qualifikation noch fehlenden Almeida (Oberschenkelprobleme) und Hunt (Grippe) wieder mitwirken können. Gegen die Geißböcke sollen sie sogar gleich zur Startformation gehören. Dagegen ist der Einsatz von Prödl (Knieprobleme) fraglich. Zudem wird Neuzugang Wesley nicht spielen können, da derzeit noch keine Spielgenehmigung vorliegt. Nach dem dramatischen 2:3 in Genua dürfte sich Marin seinen Platz in der Stammelf gesichert haben.

Die Gäste vom Rhein müssen die komplette Innenverteidigung neu formieren: Für Geromel (Rückenprobleme) und den nach einer roten Karte gesperrten Mohamad werden McKenna und Pezzoni spielen. Die Kölner feierten ihren letzten Erfolg in Bremen vor knapp 15 Jahren. (Heimbilanz: 25-9-6, 83:49 Tore)